Enkel und Großeltern erleben gemeinsam spannende Bustour

01.11.2007 | Herten

Sonja Fischer denkt an eine Neuauflage im nächsten Jahr

Der eine Prominente – Landrat Jochen Welt – kreuzte den Pfad der Gruppe auf der Balkonpromenade auf der Halde Hoheward eher zufällig. Der andere – Bürgermeister Dr. Uli Paetzel – hatte die „Touristen“ am Naturerlebnisgarten zielstrebig angesteuert. Dort begrüßte der Rathaus-Chef die 50köpfige Gruppe, die sich an der ausgebuchten Bustour durch Herten für Großeltern und Enkel beteiligt hatten: „Ich finde es prima, wenn Omas und Opas sich die Zeit für ihre Enkel nehmen und ihre Heimatstadt gemeinsam erkunden.“

Ein Großvater sagte beim abschließenden Beisammensein auf Schloss Westerholt: „Der Charme der Rundfahrt bestand darin, dass unsere Enkel kindgemäße Angebote erleben konnten. Wir Großeltern sind währenddessen mit spannenden Informationen über Herten versorgt worden.“ Das Konzept, das in der Zukunftswerkstatt „Tourismus“ angeregt worden ist, hatten Sonja Fischer von der städtischen Jugendförderung und Stefanie Schween sowie Reiner Gerding von „HyBikeHerten“ ausgetüftelt und umgesetzt.

Aufgrund der guten Resonanz plant Sonja Fischer von der Jugendförderung im nächsten Jahr eine Neuauflage: „Die gelungene Tour hat richtig Mut gemacht, so dass wir die Rundfahrt gerne erneut anbieten wollen.“

Pressekontakt: Michael Polubinski, Telefon: 02366/303562, eMail: m.polubinski@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tour Kinder + Großeltern (10/07)