Premiere: TraumTanzTheater zeigt "Julischka und die Zaubermühle"

07.11.2007 | Herten

Märchen über den Kampf zwischen Gut und Böse

Das generationsübergreifende TraumTanzTheater spielt am Sonntag, 11. November, um 15 Uhr im Bürgerhaus Herten-Süd die Premiere von "Julischka und die Zaubermühle".

Erzählt wird die Geschichte eines Bauernmädchens, das - herbeigelockt durch einen magischen Traum - Schülerin in einer Mühle wird. Doch dort wird mehr als nur Korn gemahlen. Die Müllerin, ein düsteres Weib im Pakt mit dem Teufel, lehrt sie und fünf weitere Mädchen die Kunst der Zauberei. Dann geschehen seltsame und schreckliche Dinge. Als Quelle der Inspiration diente "Krabat" von Ottfried Preußler.

Informationen und Vorbestellungen im Bürgerhaus Herten-Süd, Hans-Senkel-Platz 1, 45699 Herten unter 02366/ 307800.
Einen Auftritt nur für Schulen gibt es am 12.11.07 um 11 Uhr, um Anmeldung wird gebeten.

Das TraumTanzTheater gibt es schon viele Jahre. Das besondere daran: Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielen gemeinsam Theater. In wenigen Monaten wurde ein kleines, zauberhaftes Stück entwickelt, auf das man schon gespannt sein darf.

Das generationsübergreifend spielende TraumTanzTheater wird unterstützt von der Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte.

SpielerInnen: Doris Böse, Klaudia Baumann, Diana Boronyka, Jola Preukschat, Alina Hechler, Arianna Borgers, Jennifer Kotulla, Jonas Kotulla, Loucia Olk und Sascha Kubiak.

Story und Regie: Lutz Pickardt
Assistenz: Sascha Kubiak
Musik: Michael Machnik

Pressekontakt: Stadt Herten, CreativWerkstatt - Jugendkunstschule für Herten, Hans Senkel Platz 1, 45699 Herten, 02366/ 307800, creativwerkstatt@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Flyer Julischka (11/07)