Kann Weihnachten gerettet werden?

19.11.2007 | Herten

Aufregung im Geschenkewald - Weihnachtliches Puppentheater für Kinder

Ob Weihnachten ausfallen muss oder ob der Weihnachtsmann den Geschenkewald noch retten kann, erfahren kleine und große Zuschauer beim diesjährigen weihnachtlichen Kindertheaterstück in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus.

Am Donnerstag, 13. Dezember, um 16 Uhr geht es weihnachtlich, aber auch spannend zu in der Kinder- und Jugendbibliothek im Glashaus. Das Puppentheater Kreuz und Quer präsentiert das Kindertheaterstück "Der Geschenkewald", ein Weihnachtsmärchen über das Schenken, Neid und Eifersucht.

Vor dem Weihnachtsfest gibt es für den Weihnachtsmann wie in jedem Jahr viel zu tun: Er muss Frau Holle ansprechen, damit es an Weihnachten endlich mal wieder schneit, im Schokoladenbergwerk nach dem Rechten sehen und aufpassen, dass in der Himmelsbäckerei nicht die Mandelplätzchen anbrennen. Dann muss er natürlich in den Geschenkewald, um dort die Geschenke für die Kinder abzuholen.

Doch als er ankommt, traut er seinen Augen kaum! Alle Geschenke, die sonst immer so lustig sind und viel Spaß haben, liegen leblos im Wald herum. Und was sind das für komische Kärtchen mit Zahlen an den Geschenken? Der Weihnachtsmann muss feststellen, dass Herr Sonnenschein, Besitzer einer Kaufhauskette den Geschenkewald einfach zu einer Filiale machen will. Schwupps - hat er Preiszettel an alle Geschenke geklebt und zu allem Überfluss will er auch noch den Baum fällen.

Im Geschenkewald passiert etwas, das noch nie vorgekommen ist: die Geschenke werden neidisch und eifersüchtig, sie streiten sogar miteinander … Nun liegt alles am Weihnachtsmann: Kann er den Geschenkewald noch retten oder muss Weihnachten für immer ausfallen?

Zu diesem Weihnachtsmärchen sind Kinder ab 5 Jahren (bitte nicht jünger) herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene. Karten gibt es im Glashaus zu den gewohnten Öffnungszeiten der Bibliothek. Gruppen können leider nicht berücksichtigt werden. Wegen der Aufbauarbeiten und der Aufführung des Stücks ist die Kinder- und Jugendbibliothek am 13. Dezember ab 13 Uhr geschlossen. Es findet keine Ausleihe statt.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, eMail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea - Der Geschenkewald