Interkommunale Zusammenarbeit Recklinghausen-Herten schreitet voran

07.11.2007 | Herten

Erneutes Treffen der Verwaltungsvorstände

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit haben sich die Verwaltungsvorstände der Städte Herten und Recklinghausen erneut zu einer gemeinsamen Sitzung zusammengefunden. Das Treffen der beiden Verwaltungsspitzen fand diesmal in luftiger Höhe statt: Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und sein Recklinghäuser Amtskollege Wolfgang Pantförder luden ihre Verwaltungsvorstände zur Besichtigung der Halde, des Obelisken und des Ewaldgeländes ein.

Von diesem Standort aus konnte man gemeinsam die großen Fortschritte auf dem Haldenkörper genauso betrachten wie auch die vielen Neuansiedlungen im Logistik-Bereich auf dem Ewaldgelände.

Konkrete Schritte vereinbarten die beiden Verwaltungsspitzen auch: am 25.Februar 2008 soll eine gemeinsame Sitzung der Planungsausschüsse beider Städte stattfinden. Hier sollen die Aktivitäten beider Städte im Verkehrsbereich aufeinander abgestimmt werden sowie die Planungen für den Landschaftspark Emscherbruch fortentwickelt werden. Ebenfalls vereinbart: im Laufe der nächsten Monate sollen die Kulturbüros beider Städte gemeinsame Initiativen zur Kulturhauptstadt 2010 erarbeiten.

Bürgermeister Uli Paetzel wertet das Treffen als „konstruktiven Austausch“, sein Kollege Wolfgang Pantförder als „weiteren Schritt in die gemeinsame Zukunft“.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon (0 23 66) 3 03 180, eMail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gemeinsamer VV Herten-Recklinghausen