IHK-Vertreter begeistert vom Zukunftsstandort Ewald

15.11.2007 | Herten

Produktiver Austausch zwischen Stadtverwaltung und IHK

Auf dem Hertener Zukunftsstandort Ewald ließen sich Peter Schnepper, Leitender Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK), Hans Dieler, Präsident der IHK Nord Westfalen und Bürgermeister Dr. Uli Paetzel mitsamt Stadtbaurat Volker Lindner frischen Wind um die Nase wehen. Anfang der Woche begutachteten sie den Standort, der neue Impulse für Herten und das gesamte Ruhrgebiet setzt.


Nach einem Rundgang über das Ewald-Gelände zeigt sich Hans Dieler begeistert von den neuesten Entwicklungen und bezeichnete das Konzept Ewald als ein „beispielhaftes Modellprojekt für gelingenden Strukturwandel im Ruhrgebiet“. Peter Schnepper ergänzt, „Ich bin neugierig auf alle weiteren Entwicklungen, die hier Zukunft machen.“

Stadt und IHK nutzten die Gelegenheit ihren engen Austausch fortzusetzen und verschiedenen Themen zu erörtern: vom Einzelhandelsstandort Herten bis zu neuen Formen der Wirtschaftsförderung reichte die Palette. Beide Seiten pflegen diesen engen Austausch, den Bürgermeister Paetzel als „produktiv und gewinnbringend für beide Seiten“ beschreibt.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366-303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

IHK-Vertreter auf Ewald