„Automotive.NRW“ ist einer von 17 im zweiten Halbjahr 2007 startenden Förderwettbewerben, durch die das Land Nordrhein-Westfalen unter der Überschrift „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung“ vorhandene Stärken und Innovationspotenziale unterstützen wird. Hinweise zum Wettbewerbsverfahren gibt eine Informationsveranstaltung, die am 29. November um 16 Uhr im Lippstädter Technologiezentrum CARTEC stattfindet.
Innovative Kooperationsvorhaben mit neuen Impulsen für die Zielmärkte Automobilzulieferer und Automobilhersteller werden durch „Automotive.NRW“ gefördert. Dafür kommen Forschungs- und Entwicklungsprojekte ebenso in Frage wie Infrastrukturvorhaben. An dem Förderwettbewerb sind Unternehmen, Einrichtungen der technologischen und wissenschaftlichen Infrastruktur, Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie Kommunen teilnahmeberechtigt.
In der Gemeinschaftsveranstaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, des Technologiezentrums CARTEC und der Wirtschaftsförderung Lippstadt wird die Struktur des zweistufigen Wettbewerbsverfahrens ebenso erläutert wie die Bestandteile eines erfolgversprechenden Wettbewerbsbeitrags. Außerdem erhalten die Teilnehmer Hinweise zu möglichen Kooperationspartnern in Industrie und Wissenschaft.
Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenlos. Interessenten sollten sich im Vorfeld per E-Mail unter info@cartec.de oder ktursi@cartec.de anmelden.
Pressekontakt: CARTEC GmbH, Dr. Ulrich Dornau, info@cartec.de, Tel. 02941/270102