Zu Weihnachten gibt’s was auf die Ohren

18.12.2007 | Herten

Verlagsausstellung im Glashaus von HörbucHHamburg

Einen Einblick in die facettenreiche Bandbreite von Hörbüchern bietet der Verlag „HörbucHHamburg“, der zurzeit mehr als 30 seiner Werke im Rahmen der Verlagsausstellung im Hertener Glashaus präsentiert. Im Dezember 2007 und Januar 2008 können sich Interessierte im ersten Obergeschoss der Stadtbibliothek das breit gefächerte Angebot an akustischer Literatur ansehen.

Wenn die Augen vom Computer schmerzen, man sich nur zurücklehnen und die Augen schließen möchte, dann ist ein Hörbuch genau das Richtige. Auch bei langen Auto- oder Bahnfahrten, der Haushaltsarbeit oder in der Badewanne: Gelegenheiten ein Hörbuch zu genießen gibt es viele. Mit dem Kriminalinspektor auf Streife gehen, sich in entfernte Phantasiewelten träumen, den Hauptdarsteller des Liebesromans anhimmeln – Hörbücher machen es möglich.

Auf alle Hörbuchfans und Neugierige wartet unter anderem Rufus Beck, der den Klassiker „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ von John Irving liest. Der Bestseller „Die Mächte des Feuers“ von Markus Heitz, gelesen von Johannes Steck, fesselt den Hörer mit einer atemberaubenden Jagd auf machtgierige Drachen. Fantasy-Fans dürfen sich auf „Die Rückkehr der Orks“ von Michael Peinkofer, ebenfalls gelesen von Johannes Steck, freuen. Klassische Literatur in akustischer Version liefert Heinrich Böll mit seinem ersten Erfolgsroman „Und sagte kein einziges Wort“, gelesen von Daniel Minetti und Frauke Poolman. Ein weiterer Klassiker dürften nicht nur Kinder begeistern, denn Jonathan Swifts Roman „Gullivers Reisen“, gelesen von Rufus Beck, sollte auch bei Erwachsenen noch lebhafte Erinnerungen wachrufen.

Bis die vielen weiteren Klassiker, Bestseller, Kinderhörbücher und Balladen ausgeliehen werden können müssen sich die Neugierigen noch bis Anfang März 2008 gedulden. Dann stehen die 30 Hörbücher zur Ausleihe bereit.

HörbucHHamburg wurde 1999 von der Inhaberin und Verlegerin Margrit Osterwold in Hamburg gegründet und von der FAZ als "Der Senkrechtstarter unter den Hörbuch-Unternehmen" gelobt. 

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon (0 23 66) 3 03 - 1 80, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Verlagsaustellung HörbucHHamburg (1)

Verlagsaustellung im Glashaus Herten (2)