Kreis Steinfurt. Ferdinand Sendes wird neuer Leiter des Rechnungsprüfungsamtes des Kreises Steinfurt. Dies beschloss der Kreistag einstimmig in seiner letzten Sitzung des Jahres.
Sendes wird Nachfolger von Franz Schulze Kolthoff, der zum 1. März nächsten Jahres in die Freizeitphase seiner Altersteilzeit tritt. Schulze Kolthoff nahm dieses Amt über zehn Jahre lang wahr – „mit außerordentlichem Sachverstand und großem Engagement“, so Landrat Thomas Kubendorff.
Ferdi Sendes (aus Hörstel) ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig und leitet seit zehn Jahren die Organisations-Beratung und die zentralen Dienste im Hauptamt des Kreises. Bereits Mitte der 80er Jahre war er drei Jahre lang im Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt tätig. Derzeit ist der 58jährige in der Kreisverwaltung zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Verwaltungsstrukturreform.
„Mit Herrn Sendes haben wir einen äußerst kundigen neuen Rechnungsprüfungsamtsleiter“, freut sich Landrat Kubendorff über die Wahl des Kreistages.