Bereits zum siebten Mal veranstaltete das 2005 gegründete Zulieferer-Netzwerk „Automotive Südwestfalen“ einen Unternehmertreff. Rund 40 Vertreter der Mitgliedsunternehmen waren der Einladung ins Lippstädter Technologiezentrum CARTEC gefolgt.
Im Mittelpunkt des Treffens standen Trends in der Fahrzeugklimatisierung und im Bereich der Elektronik, für die Lippstadt einen besonderen Kompetenzschwerpunkt im Rahmen des Netzwerkes bildet. Michael von Buttlar, Leiter Produktentwicklung bei Behr-Hella Thermocontrol (BHTC), erläuterte aktuelle Entwicklungen in der Fahrzeugklimatisierung aus der Sicht eines Produzenten. Martin Swade, Geschäftsführer der im CARTEC ansässigen Firma Ludvik Microcontroller, referierte als Entwicklungs-Dienstleister über die immer bedeutungsvoller werdende Frage der Zuverlässigkeit in der Fahrzeugelektronik. Zu Beginn des Unternehmertreffs hatte CARTEC-Geschäftsführer Dr. Ulrich Dornau den Teilnehmern das Lippstädter Technologiezentrum vorgestellt.
Über Aktuelles aus dem Netzwerk berichteten anschließend die beiden IHK-Projektleiter Thomas Frye (Arnsberg) und Dirk Hackenberg (Hagen). Sie informierten über Ergebnisse aus den verschiedenen Arbeitsgruppen und über laufende Projekte, darunter vor allem die geplanten Kooperationen Schule – Wirtschaft, die ihren vorläufigen Höhepunkt Anfang September in einem Aktionstag „Faszination Automotive NRW“ finden werden. Frye wies außerdem auf die Erweiterung und Aktualisierung der Internettplattform www.automotive-sw.de hin.
Pressekontakt: CARTEC GmbH, Dr. Ulrich Dornau, info@cartec.de, Tel. 02941/270102
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: