„twelve strings“ im Klangraum Glashaus

14.01.2008 | Herten

Die meistgebuchten Konzertgitarristen Deutschlands

Brilliante Kompositionen in stilistischer Perfektion – diese Begriffe bringen die Musik des Gitarren-Duos „twelve strings“ auf den Punkt! Jetzt begeistern die meistgebuchten Konzertgitarristen Deutschlands ihr Publikum im Klangraum Glashaus Herten am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr, mit ihrem Programm „Gitarrenmelange“!

Die Musiker Thomas Glatzer und Matthias Wiesehütter spielen eigene Lieder, die dem Publikum auch noch nach Stunden im Kopf klingen. Inspiriert durch Tango und Bolero sind ihre Stücke ein akustisches Vergnügen. Trotz des ständigen Wechsels zwischen Spannung und Gelassenheit ist ihr Stil auf das Wesentliche reduziert.

Auch neben ihrem Musikprojekt „twelve strings“ sind Glatzer und Wiesenhütter künstlerisch tätig. Thomas Glatzer ist seit einigen Jahren Bühnenmusiker bei Bell, Book and Candle, während Matthias Wiesenhütter Theatermusik komponiert und mit zwei eigenen Musicals auf Berliner Bühnen vertreten war.

Die Veranstaltung im Glashaus Herten findet statt am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr. Karten gibt es im Glashaus für 13 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse für 15 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„twelve strings“