30. Januar 2008

Riesen-Welle bei den Wasserflöhen

Bei Copis Geburtstags-Poolparty machen selbst die Opas mit

Herten - Tamer setzt sich schon mal vorsorglich die Taucherbrille auf die Nase. Im Nichtschwimmerbecken vom Copa Ca Backum wird es nämlich spritzig: Bei der Poolparty treten Jungs gegen Mädchen im Wellenmachen an.

Der blaue Wasserfloh Copi, das Maskottchen vom Kinderclub, ist vier Jahre alt geworden. Zum Geburtstag hat er all seine Fans zur großen Poolparty ins Hallenbad eingeladen. Und Friedhelm Susok sorgte mit seinem Team dafür, dass absolut keine Langeweile aufkam. Jungs gegen Mädchen war die Devise für alle Wettbewerbe am Party-Nachmittag.

Von Anfang an war Tamer sich sicher: Die Jungs machen das Rennen. Warum? „Na, weil ich dabei bin!“ Dabei hatten die Mädchen einen entscheidenden Vorteil: Sie waren in der Überzahl. Da mussten die Jungs sich ganz schön anstrengen, um nicht aus dem Rennen geworfen zu werden. Jede Verstärkung war recht. Papas und sogar Opas wurden mit ins Boot geholt: „Das ist ganz große Spitze“, schwärmte Dieter Fritz, der seine Enkel Thorben, Mika und Linda begleitete. Weil er und andere Erwachsene so fleißig bei der Sache waren, lautete das Ergebnis nach einer Stunde Schwimmen, Tauchen, Wasserbälle transportieren: Unentschieden.

Zeit für eine Stärkung. Jedes Kind durfte sich seinen Favoriten von der dicht mit Weingummi-Beutelchen gespickten Geburtstagstorte aussuchen. Manche reihten sich sogar noch ein zweites Mal in die lange Schlange ein, um eine süße Köstlichkeit zu ergattern. Dann ging es aber wieder fix ab ins Wasser: Weiter strampeln für die Mannschaft war angesagt. Am meisten Spaß hatten Lea, Gina und Lara beim Wellen-Machen mit den bunten Schwimmbrettern. Auch kurz vor der Verlosung – es war mal wieder Gleichstand – glaubten sie ganz fest an einen Sieg der Mädchen. Ausgegangen ist es aber schließlich doch unentschieden. Weil Tamer für die Jungs durch die Beine aller seiner Mannschafts-Kollegen geschwommen ist. Das gab jede Menge Extra-Punkte.

Bei der Verlosung ermittelte Glücksfee Jill zusammen mit Copi aber eine klare Siegerin: Tami darf mit ihrer Familie einen ganzen Tag umsonst im Freizeitbad verbringen. Über einen Gutschein über vier Stunden Copa mit einer Freundin freute sich Lisa. Und Lea sicherte sich den dritten Preis: Zwei Wasserwelt-Freikarten über zwei Stunden Badespaß.

Weitere Infos gibt es unter www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:

Die Mädchen haben ihre Arme in den Reifen gehakt. So wollen sie ihn schnell auf die andere Seite bringen.

Info: Poolparty 2008 [Download]


Karin und Saskia tragen die Torte zum Tisch. Die Kinder stehen Spalier.

Info: Poolparty 2008 [Download]


Strampeln, was das Zeug hält: Die Jungs geben alles beim Wellenmachen.

Info: Poolparty 2008 [Download]


Dieter Fritz hat sich das Schwimmbrett vor den Bauch geklemmt. Er macht gerne mit bei den Spielen.

Info: Poolparty 2008 [Download]


Gewinnerin Tami lässt sich von Copi herzen.

Info: Poolparty 2008 [Download]