Frauenfrühstück mit Kultur

06.02.2008 | Herten

Improvisationstheater zwischen Brötchen und Ei

Gemeinsam frühstücken, lachen und die nächsten Aktivitäten planen – und das alles an einem Morgen! Beim Frauenfrühstück am Sonntag, 10 Februar, um 10 Uhr im Glashaus Herten ist das möglich.

Kultur steht zwar im Vordergrund, aber lustig muss es sein. Dafür sorgen an diesem Vormittag Betty LaMinga und Katrin Piplies. Improvisationstheater vom Feinsten ist ihr Spezialgebiet. Sie leben und dürsten nach Vorschlägen aus dem Saal, um daraus Geschichten zu spielen oder auf Anfrage auch mal gerne aufgemotzte Science-Fiction-Opern über Mandarinen zu inszenieren – das ist wirkliche Kunst und unglaublich mitreißend. Auf die Lachmuskeln kann keine Rücksicht mehr genommen werden, wenn Kölns Star-Kabarettistinnen sich die Frage stellen: „Was will die Rentnerin in der Metzgerei?
Wo singt Zarah Leander? Und was passiert eigentlich als nächstes???“

Doch nicht nur für komödiantische, auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Zu Gast im Glashaus an diesem Morgen, ist das Steel-Pan Orchester und zaubert mit karibischen Klängen ein herrliches Urlaubsfeeling. Trinidad und Tobago sind die Heimat des ungewöhnlichen Instrumentes. Der exotische Klang einer Steeldrum klingt wie ein Mix aus Glockenspiel und Vibraphon, energiegeladen und weittragend, betörend - ein wie von Sonne durchfluteter Sound.

Das Frauenfrühstück findet statt am Sonntag, 10. Februar 2008 im Glashaus Herten. Einlass ist um 10.00 Uhr, Beginn des Frühstücks um 10.30 Uhr. Karten sind erhältlich im Glashaus (Tel. 02366/303651). Der Vorverkaufspreis beträgt 12 Euro und an der Abendkasse 14 Euro. Veranstalter ist das Kulturbüro Herten.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Betty LaMinga zu Gast beim Frauenfrühstück