Verkehrsunfall in Schoonorth und Rauchentwicklung in einem Keller
Einsätze der Feuerwehr am Wochenende
Am 10. Februar um 08.21 Uhr wurde die Feuerwehr Norden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen. In Schoonorth war auf der Schoonorther Landstraße unweit der Abzweigung der Störtebeker Straße ein Pkw von der Straße abgekommen, hatte zwei Bäume gestreift, und war in einem Graben neben der Straße gelandet. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und konnte nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst erst aus dem Fahrzeug befreit werden, nachdem mit schwerem Gerät des Rüstwagens das Dach des Wagens entfernt worden war. Nach weiterer Versorgung vor Ort wurde der Patient mit dem ADAC-Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Gronigen geflogen.
Vor Ort waren neben 4 Fahrzeugen der Feuerwehr der Notarzt und ein Rettungswagen aus Norden sowie ein weiterer Rettungswagen aus Pewsum. Die Polizei war ebenfalls mit 2 Fahrzeugen am Unfallort. Über die Unfallursache konnten am Unfallort keine Angaben gemacht werden, stellenweise sollen die Straßen aber glatt gewesen sein.
#
Am 10. Februar wurde die Feuerwehr Norden um 12.50 Uhr erneut alarmiert. "Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes am Warfenweg". Hier hatten vermutlich Kinder Papier angesteckt. Dieser Einsatz konnte schnell erledigt werden.
Eine Information der Freiwilligen Feuerwehr Norden
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Foto 1: Verkehrsunfall in Schoonorth
Foto 2: Verkehrsunfall in Schoonorth
|