Vorbereitungen für das Frauenparlament laufen auf Hochtouren

20.02.2008 | Herten

Anmeldung für Busrundfahrt erforderlich

Unter dem Titel „Herten-Nord wohin???“ findet das Frauenparlament 2008 am Samstag, 23. Februar, statt. Zum achten Mal diskutieren Frauen ein aktuelles Thema aus ihrer Sicht. Diesmal in der Festhalle des Bongershauses an der Kranzplatte in Langenbochum, Schlägel- u.-Eisen Str.2.

Das Frauenparlament beginnt um 9.30 Uhr mit einer Ortsteilrundfahrt, um das geplante Stadtumbaugebiet besser kennenzulernen. Dafür ist eine Voranmeldung bei der Gleichstellungsbeauftragten Christiane Rohde nötig unter 02366 303487 oder unter c.rohde@herten.de.

Nach einem Mittagsimbiss können die Gäste dann ihre Ideen zur Entwicklung dieser Ortsteile und ihre Veränderungswünsche zusammentragen und diskutieren.

Noch im März 2008 wird sich die Stadt Herten um Fördergelder für die Stadtteile Langenbochum und Paschenberg bewerben. Dabei soll auf die guten Erfahrungen aus dem Projekt „Süd erblüht“ aufgebaut werden. Unter diesem Titel wird der Stadtteil Herten-Süd mit Fördergeldern zur Stadtteilerneuerung entwickelt. Viele Ideen des Frauenparlamentes 2005 sind seinerzeit aufgegriffen worden.

Themenschwerpunkte in diesem Jahr sind neben der Einkaufssituation der Nahverkehr, Bildung und kulturelle Angebote für alle Altersgruppen sowie die Entwicklung der Zechenbrache.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ankündigung Frauenparlament 2008