Die Vorbereitungsphase der Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) „Westliche Altstadt“ ist abgeschlossen. Die ISG-Steuerungsgruppe hat sich auf ein Maßnahmen- und Finanzierungskonzept verständigt und die Genehmigung des vorzeitigen, förderunschädlichen Maßnahmenbeginns durch die Bezirksregierung Arnsberg liegt vor.
Im nächsten Schritt soll jetzt die Gründung eines eingetragenen Vereins erfolgen. Zur Vorbereitung lädt die Steuerungsgruppe alle Eigentümer und Gewerbetreibenden der westlichen Altstadt zu einem Treffen am Mittwoch, 5. März, um 19 Uhr in die Thomas-Valentin-Stadtbücherei, Fleischhauerstraße 2, ein. Auf der Tagesordnung stehen Vorstellung und Diskussion des Maßnahmenplans und der Vereinssatzung. Außerdem gibt es Berichte aus den drei Arbeitsgruppen „Stadtgestalt“, „Aktionen“ und „Präsenz in der Öffentlichkeit“. Mit zahlreichen Bildern werden u. a. die Eindrücke eines Rundgangs durch das Gebiet der ISG präsentiert.
Anmeldungen für das Treffen nimmt die Wirtschaftsförderung telefonisch unter 02941/270101 entgegen. Der Entwurf für die Vereinssatzung ist bereits im Vorfeld in der Geschäftsstelle der ISG in der Cappelstraße 38 erhältlich. Die Geschäftsstelle ist jeden Montag von 12 bis 16 Uhr geöffnet.
Pressekontakt: Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH, Holger Gebauer, hgebauer@cartec.de, Tel. 02941/270101
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: