Internationales Frauenfest in der Heizzentrale ist ein voller Erfolg

09.03.2008 | Herten

350 Frauen tanzen, lachen und feiern gemeinsam

Was für ein Fest! 350 Frauen aus Herten und Umgebung feierten am Samstag, 8. März, fröhlich und zufrieden in der Heizzentrale auf Ewald das „internationale Frauenfest“ im Rahmen der Hertener Frauenkulturtage.

Frauen unterschiedlicher Altersklassen und Nationalitäten trafen sich auf der Tanzfläche, um gemeinsam zu deutschen, englischen, türkischen und vielen anderen Klängen die Hüften zu schwingen. Aber auch, um zu reden, zu lachen oder den anderen beim Tanzen zuzuschauen. Frauenfest in Herten eben.

Die DJanes Dorothee Schackmann und Renate Nöbe heizten ihrem Publikum richtig ein, sorgten dafür, dass die Tanzfläche nie leer wurde. Vom Team des Heizzentralen-Inhabers und Unternehmers Wolfgang Werner wurden die Damen an diesem Abend mit kulinarischen Leckereien verwöhnt – wie es sich für ein internationales Fest gehört natürlich auch aus unterschiedlichen Ländern.

Bis in die Nacht hinein wurde auf Ewald gefeiert, so dass die Organisatorinnen um Bettina Hahn und Sabine Weißenberg vom Kulturbüro der Stadt Herten vollauf zufrieden sein durften.

Frauen, die nicht ein Jahr lang warten wollen, bis wieder bei den Frauenkulturtagen gefeiert und getanzt wird, können sich schon heute auf Oktober freuen. Dann nämlich wird es – mittlerweile auch schon traditionell – das „Frauenhalbzeitfest“ geben, das die Zeit bis zu den nächsten Frauenkulturtagen verkürzen soll. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Frauenfest 1 (03/2008)

Frauenfest 2 (03/2008)

Frauenfest 3 (03/2008)

Frauenfest 4 (03/2008)

Frauenfest 5 (03/2008)

Frauenfest 6 (03/2008)