„Berti der Detektiv“

11.03.2008 | Herten

Eine knifflige Geschichte mit vielen Liedern zum Mitmachen

Berti will Detektiv werden. Was er dabei alles erlebt, dürfen Kinder von drei bis zehn Jahren am Sonntag, 16. März, in der Freizeit- und Begegnungsstätte miterleben. Auf die kleinen Theatergäste warten Mitmachlieder, Tanz- und Bewegungs-, Rate- und Rechenlieder. Auch stumme und zweisprachige Lieder bestimmen dieses witzige und äußerst kommunikative Programm von und mit Helmut Meier.

Zum Inhalt: Berti will Detektiv werden. Da staunen Marlene, Jill und John, die selbst ganz andere Pläne haben. Was ein Detektiv alles können muss! Und was er alles wissen muss! Und wie mutig er sein muss!

Ob Berti das alles kann? Gleich denken sich die drei ein paar knifflige Aufgaben aus, an denen Berti ganz schön zu knacken hat. „Puh, schwierig!“ stöhnt er. Aber natürlich helfen alle Kinder. Und wenn am Ende alle Aufgaben geschafft sind, können die Zuschauer nur staunen, wie pfiffig Berti seine ersten Fälle löst.

Helmut Meier ist Kabarettist und Kinderliedermacher, ist Lieder-Finder und Lied-Erfinder und neben seiner langjährigen Bühnentätigkeit hat er Erfahrung mit Liedern in der Bildungsarbeit. Außerdem ist Helmut Meier Autor, Komponist und Akteur für 15 Bühnenprogramme, über 2000 Auftritte, Theaterarbeit, Projekte mit Kindern und Jugendlichen, Einspielungen für Hörspiele und Schulfunk.

Die Aufführung zum Mitmachen findet statt am Sonntag, 16. März, um 15 Uhr in der Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt, Kuhstr.49. Der Eintritt kostet für Kinder 2,50 €, für Erwachsene 5,00 €. Karten gibt es im Vorverkauf im Glashaus (Telefon: 02366/303651) und in der FBW (Telefon: 0209/62584). Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es im Kulturbüro unter der Telefonnummer 02366/303541.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Helmut Meier