Alle Meldungen Basisinformationen Münster-Fotos Presseinfos abonnieren Suche Druckansicht |
![]() ![]() |
| ||
Grünes und Blühendes für mehr Lebensqualität in der Stadt / Amt für Grünflächen und Umweltschutz koordiniert Projekte und berät Sponsoren Münster (SMS) Die Narzissen auf der Promenade am Kanonengraben werben schon für die dritte Auflage der Kampagne "Münster bekennt Farbe". Auch in diesem Jahr möchte das städtische Amt für Grünflächen und Umweltschutz viele Münsteranerinnen und Münsteraner dafür gewinnen, Hand anzulegen und ihre Stadt ein gutes Stück grüner, farbenfroher und lebenswerter zu machen. "In den vergangenen zwei Jahren hat 'Münster bekennt Farbe' bei den Bürgerinnen und Bürgern so viel schöpferische Kraft freigesetzt – das möchten wir unbedingt weiterführen", ermuntert Umweltdezernent Thomas Paal. Mitmachen können alle: Große und Kleine, Schulen, Kitas, Vereine, Privatleute und Unternehmen. "Jeder Beitrag ist wertvoll", betont Heiner Bruns, der Leiter des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz. "Die Stadt gewinnt durch jedes Blumenbeet, jeden begrünten Kreisverkehr und jeden sauberen Spielplatz." Wer eine Idee hat, oder auch wem noch der zündende Funke fehlt, dem hilft Wolfgang Goldbeck im Umweltamt weiter (Tel. 4 92-67 62, E-Mail: goldbeck@stadt-muenster.de). Wolfram Goldbeck ist auch der richtige Ansprechpartner für Unternehmen und Betriebe, die für die Allgemeinheit Geld in die Hand nehmen und Sponsoren werden möchten. Eine Mappe mit Projektvorschlägen schickt er interessierten Unternehmen gerne zu. Im vergangenen Jahr hatten Betriebe aus Münster und dem Umland über 160 000 Euro in die Pflege des Stadtbildes investiert. "Ob blühender Kreisverkehr oder Parksanierung – von vielen dieser Engagements profitieren wir jetzt noch", lobt Goldbeck. Beim Wettbewerb Entente Florale hatten die Münsteraner gerade wegen des vorbildlichen Einsatzes der Bürgerinnen und Bürger auf deutscher wie auf europäischer Ebene Goldmedaillen abgeräumt. "Die Anerkennung war schon toll", resümiert Umweltdezernent Paal. "Aber am Ende zählt, was für die Stadt und in der Stadt bleibt. Dafür lassen wir 'Münster bekennt Farbe' wieder aufleben." Im Internet kann man sich unter www.muenster-bekennt-farbe-2008.de über die Kampagne informieren.
Bild:
Heiner Bruns, Leiter des Amtes für Grünflächen und Umweltschutz, und Umweltdezernent Thomas Paal (v.l.) möchten, dass möglichst viele Münsteraner bei "Münster bekennt Farbe" mitmachen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten: Münster bekennt Farbe 2008
|
||
[Zurück] |
Herausgeberin: Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster Tel. 02 51/4 92-13 00, -13 01, -13 02, Fax 02 51/49 2-77 12 www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de |
![]() |