25. April 2008

Das Copa wird zur rauchfreien Zone

Ab 1. Mai Umsetzung des Nichtraucherschutzgesetzes – Ausweichmöglichkeiten für Raucher geschaffen

Herten - Sie sehen ein wenig wie Bushaltestellen aus, dienen aber einen anderem Zweck. Im Außenbereich des Freizeitbades und der Saunalandschaft stehen ab sofort Unterstände für alle rauchenden Gäste zur Verfügung. Ab 1. Mai 2008 herrscht im Copa Ca Backum nämlich ein absolutes Rauchverbot.

Hiervon sind in erster Linie das Sauna-Restaurant und das SB-Restaurant in der Wasserwelt betroffen. Wer ab 1. Mai zwischen den Saunagängen oder beim Badbesuch rauchen möchte, muss zukünftig mit den ausgewiesenen Raucherzonen im Außengelände vorlieb nehmen. „Mit dieser Lösung versuchen wir unseren rauchenden Gästen den goldenen Mittelweg zu bieten“, so Badleiterin Petra Anlauf.

Wer den Auftakt des Rauchverbots im Copa Ca Backum als Anstoß zur Rauchentwöhnung nutzen möchte, dem stehen ab sofort Informationsmaterialien im Kassenbereich zur Verfügung. Ebenfalls am 1. Mai startet die diesjährige Aktion „Rauchfrei 2008“, die vom Deutschen Krebsforschungszentrum im Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung durchgeführt und von der Weltgesundheitsorganisation unterstützt wird. In Deutschland werden insgesamt Preise in Höhe von 10.000 Euro vergeben. In den Kategorien „Erwachsene“ und „Junge Erwachsene unter 20 Jahren“ gewinnen jeweils 2.500 Euro ein Raucher, der im Mai vier Wochen nicht geraucht hat, und ein Helfer, der ihn dabei unterstützt hat. Anmeldeschluss ist der 1. Mai! Mehr Infos unter www.rauchfrei2008.de.

Mehr Infos unter www.copacabackum.de

Rückfragen: Copa Ca Backum Herten, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mai: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgende Medien anbieten:



Info: Nichtraucherschutz 04-08 [Download]




Info: Nichtraucherschutzb 04-08 [Download]




Info: Nichtraucherschutzb 04-08 [Download]