Kreis Steinfurt/Hörstel. Die Telefone stehen nicht mehr still. Im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel laufen die Fäden zusammen für das große Marktfest am Sonntag, 1. Juni.
Andrea Ennen, Marketingleiterin im Kunsthaus, hat alle Hände voll zu tun, um Aussteller und Handwerker, Künstler, Darsteller und Helfer zu koordinieren. „Wir erwarten allein über 70 Marktstände mit Vielfalt aus der ganzen Region. Dazu gibt es ein großes Familienprogramm mit Planwagenfahrten, Genussrallyes oder historischen Spielen“.
Ab 11 Uhr beginnt das Fest für alle Sinne: Vielfalt sehen, Musik hören, das Münsterland schmecken und Begeisterung fühlen – dieses Ziel hat sich das Kunsthaus für den großen Tag gesetzt.
Wie immer bietet das Gravenhorster Kloster auch den Brückenschlag zur Kunst. Schauspiel - Führungen durch das historische Kloster, aktuelle Kunstprojekte, Projektkünstler bei der Arbeit, hier ist Staunen, Probieren und Mitmachen Programm!
Damit alles reibungslos funktioniert, wird Andrea Ennen noch etliche Telefonate und Gespräche führen müssen. Ihr größter Wunsch: „Gutes Wetter und bitte: Den Termin am 1. Juni frei halten! Dann wird der Marktzauber am Kloster Gravenhorst wieder ein voller Erfolg!“.