Bocholt, 09. Mai 2008
Schnäppchen-Basar beim ESB
Sperrmüllbörse am 17. Mai: ´Alte Schätzchen´ suchen neues Zuhause
Bocholt (pd).
Es darf wieder gestöbert werden! Eine Mischung aus Basar und Trödelmarkt herrscht bei den regelmäßig beim Entsorgungs- und Servicebetrieb stattfindenden Sperrmüllbörsen. Wer eine solche Stimmung miterleben möchte, hat dazu am Samstag, 17. Mai 2008, Gelegenheit. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr bietet Abfallberaterin Petra Somborn wieder allen Schnäppchensuchern die Möglichkeit ein Möbelstück, Fahrrad oder ähnliches mit nach Hause zu nehmen.
Die bereitgestellten Sachen werden derzeit auf dem Wertstoffhof gesammelt und dann für die Sperrmüllbörse auf dem Betriebsgelände (Einfahrt beschildert) aufgestellt. "Wer noch ein gut erhaltenes Stück zu Hause hat, das auf einen neuen Besitzer wartet, kann dieses ´alte Schätzchen´ noch bis zum 16. Mai beim Wertstoffhof an der Schaffeldstraße abgeben", sagt Somborn.
Die ESB-Mitarbeiter entscheiden vor Ort, ob die Sachen für die Sperrmüllbörse geeignet sind. Einige Stühle, Sessel, Sofas, Blumenkübel, Tische, Porzellan und manches ´alte Schätzchen´ warten bereits auf einen neuen Besitzer. Alle diese Sachen gibt der ESB gegen Bezahlung ab. Das eingenommene Geld der Sperrmüllbörse kommt der Jugendfreizeitstätte Cafe Karton zugute. Was am Tag der Börse bis 12 Uhr keinen neuen Besitzer gefunden hat, landet in der Sperrmüllpresse.
Damit die Mitnahme eines Möbelstückes nicht an einer fehlenden Transportmöglichkeit scheitert, organisiert der Verein „Mit Dir“ einen Transportservice. Gegen eine Spende transportieren die jungen Leute um Vereinsmitglied Georg Buß die Sachen ins neue Zuhause.
Fragen zur Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel. 02871/246324 oder per Mail psomborn@mail.bocholt.de.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, P. Somborn, ESB, 02871/246324
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Schummeln ist auf der Sperrmüllbörse erlaubt - und zwar in der Bücherkiste. (Foto: ESB)
Paradies für Schnäppchenjäger: Die Sperrmüllbörse beim ESB. (Foto: ESB)