Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Mai 2008

„Deutschland bewegt sich“ in Bocholt

Freitag und Samstag großer Fitness-Parcours auf dem Berliner Platz / Parkplätze begrenzt

Bocholt (pd).

Am kommenden Wochenende findet in Bocholt auf dem Berliner Platz die Großveranstaltung „Deutschland bewegt sich“ statt. Auf rund 4.000 qm wird ein großer Open-Air-Fitnessparcours und eine Aktionsbühne errichtet. Freitag von 14-20 Uhr und Samstag von 10-20 Uhr finden zahlreiche Vorführungen und Mitmach-Aktionen statt, die sich rund um die Themen Gesundheit und Sport drehen.

Präsentiert wird diese Aktion, an der bundesweit schon 25 Millionen Menschen teilgenommen haben, von der BARMER-Krankenkasse und anderen Partnern. Viele Bocholter Vereine präsentieren dann ihr Sportangebot. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Peter Nebelo. Als Prominenter ist der Boxolympiasieger von 1992 und Europameister 1999 im Halbschwergewicht Torsten May zu Gast, der Tipps und Tricks fürs Training gibt.

 

Die einzelnen Programmpunkte sind im Internet aufgelistet unter www.barmer.de/dbs .

 

Hinweis: Der Berliner Platz in Höhe der Shopping-Arkaden wird dafür zur Hälfte genutzt und steht als Parkplatz nicht zur Verfügung. Die Sperrung dauert von Donnerstag, 29. Mai 8.00 Uhr, bis in den späten Sonntag Abend hinein. Die Parkplatz-Auffahrt in Höhe der Shopping-Arkaden wird gesperrt.

 

Der Parkplatz vor dem Mariengymnasium und der übrige Parkraum auf dem Berliner Platz stehen weiterhin zur Verfügung. Da am Samstag auch „Saturn“ in den Shopping-Arkaden seine Bocholt-Filiale eröffnet und mit einem großen Kundenstrom gerechnet werden muss, werden Parkplatz-Einweiser den Verkehrsfluss regeln. Zu erreichen sind diese Parkplätze nur über die Hauptzufahrt Kreuzung Meckenemstraße.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ex-Boxolympiasieger Torsten May zeigt bei "Deutschland bewegt sich" in Bocholt, worauf es beim Training ankommt. (Foto: Stadt Bocholt)
Torsten May - Boxolympiasieger 1992 im Halbschwergewicht - sprach über Motivation im Sport - Foto: Bruno Wansing