"Ich bin beeindruckt von der Dynamik dieser Stadt"
[
Zurück]
02. Juni 2008
Positive Bilanz des Gummersbach-Besuchs
Gummersbach.
"Ich bin beeindruckt von der Dynamik dieser Stadt." Tarek Tarrouche, Vizebürgermeister von Gummersbachs Partnerstadt La Roche-sur-Yon zog eine durchweg positive Bilanz seines ersten Aufenthalts in der oberbergischen Kreisstadt.
In Begleitung von Hélène Crepeau vom Büro für internationale Beziehungen und Marthe Gey vom französischen Lokalsender "Canale 15" war Tarrouche in der vergangenen Woche in Gummersbach.
U. a. besuchten sie gemeinsam mit Bürgermeister Frank Helmenstein und dem technischen Beigeordneten Ulrich Stücker den deutsch-französischen Bürgermeisterkongress in Köln, zu dem NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers eingeladen hatte. Dort hatten beide Städte die Gelegenheit ihre städtebaulichen Projekte vorzustellen.
In Gummersbach standen u. a. Besuche im Gymnasium Grotenbach und der Gesamtschule Derschlag auf dem Programm. "Die Schüleraustausche sind eine wichtige Basis für die Freundschaft unserer Städte", sagte Tarrouche. Umso mehr freute sich auch Helmenstein darüber, dass nun auch Kontakte von der Gesamtschule nach La Roche-sur-Yon geknüpft werden.
Beide Stadtrepräsentanten betonten außerdem, dass der wirtschaftliche Austausch neu belebt werden soll.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach, Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, pressestelle@stadt-gummersbach.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:
Foto Helmenstein Tarrouche
Freundschaftliche verbunden: Frank Helmenstein (Bürgermeister Gummersbach) und Tarek Tarrouche (Vizebürgermeister La Roche-sur-Yon). Foto: Siegfried Frank, Stadt Gummersbach
Foto Helmenstein Tarrouche
Foto Helmenstein Tarrouche Interview
Im Interview mit dem französischen Lokalsender "Canale 15": Frank Helmenstein (Bürgermeister Gummersbach) und Tarek Tarrouche (Vizebürgermeister La Roche-sur-Yon). Foto: Siegfried Frank, Stadt Gummersbach
Foto Helmenstein Tarrouche Interview
[
Zurück]