12. Juni 2008

Nachwuchs im Freilichtmuseum: Name für Kaltblutfohlen gesucht (mit Foto)

Kreis Viersen

Nachwuchs im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath: Hella von der Dorenburg schenkte einem gesunden Stutfohlen das Leben. Mutter und Kaltblutfohlen geht es gut. Ein paar Tage werden die beiden noch zur Erholung in St. Hubert bleiben, ehe die Besucher sie auf der Weide des Freilichtmuseums besuchen können.

Das Fohlen ist noch namenlos. "Vorschläge nehmen wir gerne an", so Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Einzige Bedingung. "Der Name des Fohlens muss mit N beginnen, weil Kaltblutfohlen den Anfangsbuchstaben des Vaters tragen. Und der Hengst heißt Nobel", berichtet Hüsers-Döhmen.

Namensvorschläge können telefonisch unter 02158-91730 oder per E-Mail unter freilichtmuseum@kreis-viersen.de gemacht werden.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dorenburg-Fohlen

Hella von der Dorenburg mit ihrem Nachwuchs. Das Kaltblutfohlen hat den Namen Nora bekommen. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Dorenburg-Fohlen

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.