12. Juni 2008
Kreis Viersen
Landrat Peter Ottmann war begeistert von den vielfältigen Angeboten: "Hier können sich Jugendliche, die nicht sofort einen Ausbildungsplatz bekommen, weiterbilden und ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern." Die Hauswirtschaftshelferinnen zeigten in der Küche ihr Können, während sich die Schüler der Höheren Handelsschule in Informatik über die Schulter schauen ließen. "Die Räume im Bereich der Datenverarbeitung sind auf einem technisch sehr hohen Niveau ausgestattet, das bietet den Schülern sehr gute Arbeitsbedingungen ", so Peters.
Für das Wirtschaftsgymnasium liegen bisher 50 Anmeldungen vor. "Wir starten mit zwei Klassen und können daher noch Schüler annehmen", berichtet Gisela Werner. Weitere Informationen dazu unter der Telefonnummer 02162-954970.
www.kreis-viersen.de
BK-Viersen
Schulleiterin Gisela Werner, Schuldezernent Professor Leo Peters, Fachlehrer Herbert Föhles, Landrat Peter Ottmann und Schüler Kevin Kellner (von links) in den neu eingerichteten Werkstätten Metall- und Holztechnik des Berufskolleg Viersen.
Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
BK-Viersen
Herausgeber:
Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de