Auf der 12. ordentlichen Mitgliederversammlung des Familienservice Weser-Ems e.V. am 16. Juni wurden turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt. Neu in den Vorstand gewählt wurde die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Aurich, Jutta Ubben. Außerdem wurden die Arbeitsergebnisse der letzten sechs Monate vorgestellt.
Vorsitzende Monika Fricke und Geschäftsführerin Ina Dojen zogen eine durchweg positive Bilanz. Der Ausbau der betrieblich unterstützenden Kinderbetreuung, der Aufbau des Notfalltelefons bei plötzlichem Ausfall der regulären Kinderbetreuung, sowie das Projekt Seniorenbegleitung sind allesamt „auf einem guten Weg“, resümierte Monika Fricke.
Der Familienservice Weser-Ems e.V. wurde im August 1997 gegründet. Träger des Vereins sind hauptsächlich Kreise, Städte und Gemeinden aus der Weser-Ems-Region sowie verschiedene Wohlfahrts- und Bildungsträger. Aber auch Betriebe der Region wie der Emspark Leer, die Reederei Hartmann aus Leer sowie die Meyer-Werft aus Papenburg unterstützen den Familienservice Weser-Ems e.V. Um eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf herzustellen, vermittelt der Familienservice Haushaltshilfen, Integrationshelfer sowie Seniorenbegleiter. Hauptaufgabe ist die Vermittlung qualifizierter Kinderbetreuungslösungen. Der Familienservice Weser-Ems e.V. ist unter der Telefonnummer (04 91) 99 94 -23 00 zu erreichen.
Vorstandsmitglieder des Familienservice Weser-Ems
von links: Monika Fricke (Vorsitzende), Jutta Ubben, Uwe Buss, Ingrid Eilers-Bruns (2. Vorsitzende), Ina Dojen (Geschäftsführerin) und Jürgen Crone
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung