23. Juni 2008

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath: Kaltblutfohlen heißt Nora von der Dorenburg

Kreis Viersen

Die Telefone liefen heiß, das E-Mail-Postfach war gut gefüllt. Zahlreiche Namensvorschläge für das neugeborene Kaltblutfohlen erreichten in den vergangenen Tagen das Niederrheinische Freilichtmuseum. Anrufer von acht bis 87 Jahren ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Einzige Voraussetzung: Der Anfangsbuchstabe musste ein N sein, weil Kaltblutfohlen den Anfangsbuchstaben ihres Vaters tragen und der Hengst Nobel heißt. "Die Vorschläge reichten von Niersi über Nettetal bis hin zu Novella oder Nanga", berichtet Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Doch schnell kristallisierte sich ein Favorit unter den Vorschlägen heraus und so wird das kleine Stutfohlen nun Nora von der Dorenburg heißen.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dorenburg-Fohlen

Hella von der Dorenburg mit ihrem Nachwuchs. Das Kaltblutfohlen hat den Namen Nora bekommen. Foto: Horst Siemes/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Dorenburg-Fohlen

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.