Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Juni 2008

"Aufnahmen in luftiger Höhe"

Überregionale Werbung für den Wirtschaftsstandort Bocholt

Bocholt (pd).

In luftige Höhen trieb es jetzt wm.tv-Kameramann Thorsten Güttes und bocholt.de-Redakteur Bruno Wansing. Mit Axel Döink von der Feuerwehr ging es am Dienstag Nachmittag in Richtung Holtwick, wo Döink die Drehleiter in eine Höhe von 30 Metern brachte.

Dort bot sich den Beiden ein toller Blick über den Gewerbepark Holtwick mit seinen mittlerweile sieben dort angesiedelten Firmen. Diese standen ebenso im Mittelpunkt des filmerischen und fotografischen Interesses wie auch die Verkehrsanbindung und das gesamte Gebiet mit den noch freien Flächen. Die Filmsequenzen sind Teil eines Imagefilms, den die Stadt Bocholt zurzeit gemeinsam mit wm.tv erstellt.

"Mit diesem Film über den Wirtschaftsstandort Bocholt", erläutert Klaus Kaiser, Leiter des Fachbereichs Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, "wollen wir nicht nur unsere Gewerbegebiete Industriepark, Gewerbepark-Holtwick und Technologiepark vorstellen, sondern auch die Vorteile des Wirtschaftsstandorts Bocholt hervorheben."

In zwei Staffeln zu jeweils 20 Ausstrahlungen werde der Film im Juli und im Herbst über wm.tv jeweils im Anschluss an "wm.aktuell" gesendet. "Damit erreichen wir nicht nur Interessenten aus dem Kreis Borken, sondern haben vor allem auch die aus den Kreisen Coesfeld, Recklinghausen und Steinfurt in unserem Blickfeld." Die Zuschauer und potenziellen Investoren bekämen durch den Film einen sehenswerten Eindruck von der Stadt selber, deren sehr guter Infrastrukturanbindung und den modernen Gewerbegebieten in Bocholt.

Auch auf der www.bocholt.de, dem Portal für Bocholt, wird der Film Interessenten den Wirtschaftsstandort Bocholt nahe bringen. "Wir erhoffen uns durch diese überregionale Werbung eine Steigerung des Bekanntheitsgrades Bocholt als dem Wirtschaftsstandort der gesamten Region," so Kaiser weiter. "Wer bei uns ein Grundstück oder auch eine Gewerbeimmobilie haben möchte, dem bieten wir eine Lösung, die auf ihn zugeschnitten ist."

Hintergrund wm.tv:

  • Im Ausstrahlungsgebiet von wm.tv leben 1,68 Millionen Menschen.
  • Technische Reichweite: 250.000 Haushalte
  • Frequenz: Kabelkanal S 18 oder Livestream im Internet
  • 17 Stunden Programm mit Fokus auf die Regionalberichterstattung
Einen Bilderbogen von den Filmaufnahmen gibt es auf der www.bocholt.de, dem Portal für Bocholt!


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Gewerbepark Holtwick aus der Luft Bild 1
Thorsten Güttes, Kameramann von wm.tv, filmte am 24. Juni 2008 den Gewerbepark Holtwick aus luftiger Höhe - Foto: Bruno Wansing

Gewerbepark Holtwick aus der Luft Bild 2
Firmen im Gewerbepark Holtwick, aus 30 Metern Höhe aufgenommen - Foto: Bruno Wansing