Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Juni 2008

Nachlese: Großer Andrang beim ESB-Kinderflohmarkt

Bocholt (pd).

Der ESB zieht ein positives Fazit: "Der Kinderflohmarkt auf dem Gelände des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt war wieder sehr gut besucht", so Abfallberaterin Karin Kalka-Freundt. Schon weit vor dem eigentlichen Beginn um 14 Uhr bummelten die Interessenten über den Flohmarkt.

An über 150 Verkaufsständen präsentierten die kleinen und großen Standbetreiber alles, was Kinderherzen höher schlagen läßt. Von Kinderspielzeug wie Playmobil oder Lego über Kuscheltiere bis zu Kinderfahrrädern - es gab ein riesiges Angebot.

 

Auch Kinderbücher wechselten für kleines Geld den Besitzer, so Kalka-Freundt. Einzig der Verkauf von Kinderkleidung lief an den Verkaufsständen eher schleppend.

 

Der Kinderschutzbund verkaufte wieder in kurzer Zeit sein komplettes Kuchenangebot und konnte somit sehr zufrieden sein. Die Fahrzeugvorführung des Müllwagens und der großen Kehrmaschine fand ebenfalls großen Anklang bei den Besuchern. Auch im nächsten Jahr werde es wieder einen Kinderflohmarkt geben, kündigt Karin Kalka-Freundt an.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Riesenandrang herrscht an den Ständen beim Kinderflohmarkt des ESB. (Foto: ESB)