Volksbank Ruhr Mitte sponsert die Hertener CreativWerkstatt mit 40.000 Euro

30.06.2008 | Herten

Neues Programm der „Crea“ vorgestellt

„Wir haben den Bereich Naturwissenschaft / Technik ausgebaut und trotzdem noch mehr Anmeldungen, als wir Plätze haben“, Brigitte Surmann, Leiterin der CreativWerkstatt, durfte am Freitag nicht nur das neue Programm der „Crea“ vorstellen, sie nutzte die Chance auch, um dem großzügigen Spender „Danke!“ zu sagen.

Denn mit einer Finanzspritze von 40.000 Euro kann das Crea-Team wieder ihr Angebot ausbauen, den hohen Qualitätsstandard halten und vor allem: Sie kann die Preise moderat halten, so dass möglichst viele Hertener Kinder und Jugendliche das Angebot nutzen können.„Diese Unterstützung ist etwas ganz Besonderes. Sie ist mindestens 40.000 Dankeschöns wert!“ – Bürgermeister Dr. Uli Paetzel freute sich mit den Mitarbeitern der CreativWerkstatt, vor allem aber mit den Kindern und Jugendlichen in der Stadt über die zweite Sonder-Finanzspritze der Volksbank Ruhr Mitte.

Stefan Overwien, Generalbevollmächtigter, begründete die Spende wie folgt: „Wir möchten das Dankeschön zurückgeben! Die Städte haben eine große Verantwortung im Bereich Bildung. Das Herzblut, mit dem in Herten gearbeitet wird, ist erkennbar. Uns ist wichtig, die Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltig zu geben und ein verlässlicher Partner zu sein.“

Wilhelm Uhlenbruch, Marketingleiter der Volksbank Ruhr Mitte, schloss sich dem an: „Die Zusammenarbeit mit der CreativWerkstatt Herten macht Spaß. Es gibt viele Dinge, die sich im Laufe der Zusammenarbeit entwickeln. So können wir gemeinsam die Stadt nach vorne bringen.“

Auszüge aus dem aktuellen Programm stehen als Download bereit:

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

40.000 Euro an die CreativWerkstatt

Projekte 2008/2009 CreativWerkstatt