Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 08. Juli 2008

Stöbern erlaubt: Sperrmüllbörse am Samstag beim ESB

Bocholt (pd).

Am Samstag, 12. Juli, darf bei der Sperrmüllbörse auf dem Gelände des Entsorgungs- und Servicebetriebes (ESB) wieder gestöbert werden. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr haben zahlreiche "alte Schätzchen" eine Chance auf ein neues Leben. Gegen Barzahlung eines kleinen Betrages können die ausgewählten Stücke mit nach Hause genommen werden, teilt der ESB mit.

Bereits seit drei Wochen werden auf dem Wertstoffhof gut erhaltene Möbel, Sportgeräte oder auch Fahrräder aus Bocholter Haushalten für die Sperrmüllbörse gesammelt. So ist inzwischen eine schöne Auswahl an "alten Schätzchen" zusammen gekommen.

Aus den auf dem Platz an der Schaffeldstraße aufgestellten Teilen können sich die Besucher am Samstag das Passende in haushaltsüblicher Menge aussuchen. Für den Transport sperriger Möbelstücke von der Börse ins neue Zuhause bietet der Verein „Mit Dir“ einen Transportservice an. Gegen eine kleine Spende zu Gunsten des Vereins werden die Sachen vor die Haustür transportiert. Das im Rahmen der Sperrmüllbörse eingenommene Geld kommt der Freizeitanlage Aa See zugute.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

"Bücherwürmer" wühlen sich bei der Sperrmüllbörse durch die Bücherkiste.
Am Samstag darf auf der Sperrmüllbörse des ESB wieder nach Schnäppchen "geschummelt" werden.

Schnäppchenjagd: Auf der Sperrmüllbörse des ESB findet manch aussortiertes Möbelstück neue Besitzer.