Vorwärts, rückwärts, seitwärts – die „Freizeitkapitäne“ in den Kanus auf Ostfrieslands Gewässern paddeln sich ein. Einige Grundübungen und dann kann es losgehen. „Steuermann, gib acht“, heißt es jetzt. Nun wird abwechselnd gepaddelt und in die Pedale getreten. Der Steuermann (oder die Steuerfrau) gibt das Ziel an. Ostfriesland ist das Land der Wasserläufe und Kanäle, der Klappbrücken, Schleusen und Mühlen. Deshalb ist es besonders reizvoll, diese Landschaft mit dem Fahrrad und zusätzlich mit dem Kanu zu erkunden.
Gerade jetzt in der Ferienzeit lädt das Naturerlebnis mit Paddel und Pedal unter dem Motto „Hier starten – dort abgeben“ dazu ein, an den mittlerweile 21 Paddel- und Pedalstationen in Ostfriesland Fahrräder und Kanus für Tagesausflüge und ausgedehnte Rundtouren zu mieten. Ob „Kombitour“ oder „Schnupperpaddeln“ - zur besseren Planung und Koordination der Touren an den Stationen meldet man sich am einfachsten vorher bei der Paddel- und Pedalzentrale Ostfriesland unter der Telefonnummer (04 91) 91 96 96 30 an. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.paddelundpedal.de
Pressekontakt: Landkreis Leer, Dieter Backer
Paddelspaß im 10er-Kanadier
Ostfriesland ist das Land der Wasserläufe und Kanäle, der Klappbrücken, Schleusen und Mühlen. Deshalb ist es besonders reizvoll, diese Landschaft mit dem Fahrrad und zusätzlich mit dem Kanu zu erkunden.
Informationen zum Medium
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung