14. Juli 2008

Ferienbetreuung des Kreis Jugendamtes: Fakire, Clowns und Akrobaten in Hinsbeck

Kreis Viersen

Große Kunststücke von kleinen Künstlern waren in der vergangenen Woche in Nettetal-Hinsbeck zu bestaunen. Zum sechsten Mal organisierte das Jugendamt des Kreises Viersen in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund und dem Theaterpädagogen Dirk Windbergs von der Agentur Eigenhaut ein Zirkusprogramm für Kinder in den Sommerferien. Die Manege stand dabei in der Jugendherberge Vierlinden in Nettetal-Hinsbeck. Dort konnten die teilnehmenden 21 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ihre Talente entfalten. Unter Anleitung von vier geschulten Betreuern ließen sie sich zu Akrobaten, Clowns oder Fakiren ausbilden. Präsentieren durften die kleinen und großen Artisten ihre in nur einer Woche eingeübte Show dann in einer großen Galavorstellung. Stolz und glücklich durften da die Eltern ihren Sprösslingen beim Jonglieren, Balancieren, Feuerschlucken und Zaubern zuschauen. Schade war nur, dass nach fast zwei Stunden schon Schluss war. Aber Jonglieren und Zaubern kann man ja auch ohne Manege.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ferienfreizeit Hinsbeck

In nur einer Woche stellten die Kinder der Ferienfreizeit ein tolles Programm auf die Beine. Auch die akrobatischen Einlagen ernteten viel Applaus. Foto: Horst Siemes - Kreis Viersen/Abdruck honorarfrei
Ferienfreizeit Hinsbeck

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.