„GUT auf Ewald“ – Verbraucher und Unternehmer im Dialog

16.07.2008 | Herten

Zweitägige Messe stellt Unternehmen der Region vor

2000 Plakate in der gesamten Region werben für „GUT auf Ewald – Dialog in Herten“. Am Freitag, 15. und Samstag, 16. August, treten Verbraucher und regionale Unternehmen in Kontakt. In der Heizzentrale und den Außenflächen auf Ewald präsentieren sich rund 50 mittelständische Unternehmen dem gewerblichen und privaten Kunden. Die regionale Wirtschaft will zeigen was sie zu bieten hat, und beweisen, dass sie problemlos mit Standorten wie Essen, Dortmund oder Köln mithalten kann.

„Die Messe war der Wunsch der Unternehmer“, erklärt Dietmar Weinhardt, Vorstandsvorsitzender von „GUT“, dem Unternehmer und Gründer Treff Herten. Zum ersten Mal fände die Messe statt, und sollte im Idealfall zur jährlichen Einrichtung werden, so Weinhardt weiter. An beiden Tagen gibt es neben interessanten Vorträgen natürlich jede Menge Programm rund um das Thema „Mittelständische Unternehmen“.

 

Freitagmorgen öffnet die Messe um 12 Uhr offiziell die Pforten. „Insolvenzgeschützte Altersvorsorge für Unternehmer“, „Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz“, oder das Thema „Energieausweis“ sind nur einige Vorträge, die bei Interesse anschließend in Workshops weiter vertieft werden.

 

Am Abend findet dann in altehrwürdiger Kulisse eine „After-Work-Party“ statt. Ab 18 Uhr feiern Aussteller und Gäste im „Unter-Tage-Keller“ der Heizzentrale. „Zechenbaron“ Wolfgang Werner ist froh, dass die Messe auf seinem Gelände stattfindet: „Wir müssen den Mittelstand weiter vorantreiben, denn er ist der Motor unserer Gesellschaft!“

 

Nachdem am Samstagmorgen um 11 Uhr der „Aufsteh-Brunch“ für Stärkung gesorgt hat können sich die Besucher an vielen Ständen informieren. Rund um die Uhr sorgen unter anderem Autoshows, eine Hüpfburg und Torwandschießen für Unterhaltung. Eine Hebebühne beschert allen Mutigen eine einmalige Aussicht über Ewald.

 

Bei einer Tombola können die Besucher Ungewöhnliches gewinnen – von einer Ballonfahrt bis zur Dachprüfung im Wert von 250 Euro stehen tolle Preise bereit.

 

Der Eintritt zur Messe ist frei. Für die Vorträge und Workshops sind keine Anmeldungen erforderlich.

 

Es sind noch wenige Reststände für Unternehmen buchbar. Informationen bei der Wirtschaftsförderung, Brigitte Berkau, Tel. 02366/30 36 16 oder b.berkau@herten.de. Und direkt bei Dietmar Weinhardt, Tel. 02366/9319030 oder d.weinhardt@dot-home.de.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„GUT auf Ewald“ – Verbraucher und Unternehmer im Dialog