3. Hertener Tangonacht – Tanzkonzert mit Tango Real

24.07.2008 | Herten

Rhythmus, Flair und sinnliche Momente

Schwermütig und trotzdem leichtfüßig, voller Erotik, Hoffnung und Sinnlichkeit – Tango fasziniert und macht süchtig. In der nunmehr 3.Tangonacht am Samstag, 2. August, um 20.30 Uhr soll in Herten das Publikum wieder durch diese einzigartige Atmosphäre verzaubert werden. Die Gruppe „Tango Real“ sorgt für Rhythmus, Flair und sinnliche Momente.

Die Berliner Combo steht bereits seit 13 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Gegründet als „Orquesta típica de Berlin“ von Paul Raackow und Robert Schmidt, wurde das Ensemble sehr schnell bekannt und spielte auf Bällen und Festivals in ganz Europa. Mehrmals lud man die Musiker nach Buenos Aires ein, wo sie sich großen Respekt erspielten.

Das Tango Real Quartett präsentiert in der typischen Besetzung mit Bandoneon, Geige, Klavier und Kontrabass. Klassiker des Tangos gehören ebenso fest in ihr Programm, wie weniger bekannte Arrangements und Themen von Astor Piazzolla. Diese Tangos zeichnen  sich in den Interpretationen des Ensembles durch kammermusikalische Raffinesse und tanzsaalfüllendes Temperament aus. Neben dem einzigartigen Musikgenuss zum Zuhören, steht auch der Tanz im Mittelpunkt des Abends.

Nach der Live-Band legt DJ Marc gut ausgewählte tanzbare Tango-Musik auf.

Der Tango-Tanzkurs vor dem Konzert ist leider schon komplett ausgebucht.

Die Veranstaltung „3. Hertener Tangonacht“ mit „Tango Real“ und „DJ Marc“ wird im Rahmen des „summer in the city“-Programms im Glashaus am Samstag, 2. August, um 20.30 Uhr präsentiert. Karten sind erhältlich im Glashaus, Hermannstr. 16 (Tel. 02366/303651). Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Einlass ab 20 Uhr.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Tanzkonzert mit Tango Real