Bocholt, 04. August 2008
Kunstwerke wurden an Rossendale-Promenade geputzt
Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt e.V. wird 25 Jahre alt
Bocholt (pd).
Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25jährigen Bestehen der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt am 23. August 2008 werfen ihre Schatten voraus. Am Montag, 4. August 2008, putzten die Vorstandsmitglieder der Gesellschaft die Kunstwerke an der Rossendale-Promenade.
Insbesondere die „Puzzle-Skulptur“ aus Edelstahl, die anlässlich des fünfzigjährige Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Rossendale und Bocholt im Jahr 2002 an der hiesigen Rossendale-Promenade aufgestellt wurde, hatte eine Wäsche nötig. Der Vorsitzende der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt, Karl-Gerd Geßner, hatte dieses Kunstwerk als Zwilling entworfen, dessen Gegenstück am Markt in Rossendaler Ortsteil Rawtenstall steht. Daneben reinigten die Mitglieder auch gründlich das Wappen der englischen Partnerstadt, das als Metallguss in der Nähe des Fuckepotts an der Promenade steht..
Zu den Jubiläumsfeierlichkeiten der Deutsch-Britischen Gesellschaft am 23. August wird nicht nur die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Bocholt, Christel Feldhaar, sondern auch die Rossendaler Bürgermeisterin Christine Gill mit ihrer Tochter Andrea Flechter, als Mayoress, teilnehmen. Auch rund 20 Mitglieder der englischen Partnergruppe „Friends of Bocholt“ werden zum Fest erwartet. Die Deutsch-Briten feiern ihre „Silberhochzeit“ mit einer typisch englischen Gartenparty am Heimathaus Mussum, zu der u. a. auch eine Dudelsackgruppe erwartet wird. Außerdem werden die schönsten Damenhüte an diesem Nachmittag prämiert.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung - Interne Dienste-, Petra Taubach, Tel.-Nr. 0 28 71 / 95 33 28, E-mail: ptaubach@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Die Kunstwerke an der Promenade wurden kräftig gewienert. (Foto: Stadt Bocholt)