Lippstadt.
basta, das sind fünf ausgesprochen ansehnliche Jungs, allesamt begnadete Popsänger, die mit mitreißenden Popsongs und einfühlsamen Balladen das Publikum zum Toben bringen.
basta sind intelligent, ironisch, sarkastisch und sympathisch. Sie singen deutsche Texte, eigene Songs und immer live – ohne Netz und doppelten Boden.
basta machen Musik ohne Instrumente. Nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es wollen. Und das ist verdammt gut so!
basta, das sind William Wahl, Andreas Hardegen, Thomas Aydintan, René Overmann und Werner Adelmann. Ihr natürlicher Lebensraum ist die Bühne. Ob vor 100.000 Zuschauern beim „Weltjugendtag“ in Köln oder eben vor 700 Menschen im Lippstädter Stadttheater. Diese Band begeistert alle!
Als fulminanter Auftakt der Kultursaison 2008/2009 bietet das Quintett beste Unterhaltung mit bester Musik auf höchstem Niveau. Seit Jahren bilden sie die Spitze des A-cappella-Gesangs in Deutschland. Schließlich liegt jedem Mitglied der Band das „Musik-machen“ von klein auf im Blut: Der eine studierte Gesang, der andere machte Theater, zwei lernten Klavier und auch der Architekt war notensicher. Kein Wunder also, dass Jörg Pilawa sie in seiner TV-Pisa-Show schon mit einer internationalen Größe verglich: „Wer braucht Robbie Williams, wenn er fünf davon haben kann?“
Termin: Samstag, 6. September 2008 um 20 Uhr im Stadttheater Lippstadt
Preis: € 25,-
Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH und Städt. Musikverein Lippstadt
Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 11, bei den bekannten auswärtigen Vorverkaufsstellen und, soweit noch vorhanden, an der Abendkasse.
Pressekontakt: KWL Lippstadt GmbH, KWL.Lippstadt@t-online.de; Tel: 02941/79861
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: