Ein fotografischer Rückblick auf die ExtraSchicht 2008

04.09.2008 | Herten

Kulturbüro Herten sucht Fotografen

ExtraSchicht auf Ewald: Das waren spannende Augenblicke mit Licht, Wasser, Feuerwerk und Musik. Das waren Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ewald ist ein Standort, der bewegt und noch vieles bewegen wird. Das Kulturbüro der Stadt Herten sucht nach Fotografen, die ganz besondere Momente einfangen konnten.

Viele Fotografen waren bei der letzten Extraschicht dabei. Es haben sich jedoch nicht alle akkreditieren lassen. Ziel des Kulturbüros Herten ist es, die ExtraSchicht auf Ewald facettenreich zu dokumentieren. Dafür werden Fotos von ambitionierten Fotografen gesucht, die während der ExtraSchicht den Auslöser betätigt haben.

 

Als Gegenleistung für die Fotos winkt eine „Lichtreise“ durch das Ruhrgebiet. Zwei Plätze werden unter allen Einsendern verlost. Die Gewinner erwartet eine Reise unter dem Motto „Reflexionen von Licht und Wasser“. Gestartet wird die Tour am Wissenschaftspark Rheinelbe und führt bis zum Innenhafen Duisburg. Die Fahrt findet in Kooperation mit dem Zentrum für Internationale Lichtkunst in Unna am siebten September statt.

 

Außerdem möchte das Kulturbüro die besten Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Dies natürlich nur nach entsprechenden Absprachen mit den einzelnen Fotografen.

 

Fotos von der letzten ExtraSchicht können im Kulturbüro der Stadt Herten, Resser Weg 1, 45699 Herten abgegeben werden.

 

Ansprechpartnerin: Sylvia Seelert, Telefon 02366/303543, Mail: s.seelert@herten

Pressekontakt: Pressestelle, Martin Meyer, (02366) 303- 180, Mail pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ExtraSchicht auf Ewald (09/08)