Premiere! Sehnsucht – Hommage an Alexandra

05.09.2008 | Herten

Musikalisches Theaterspiel von André Chrost mit Helga Wolf

Eine besondere Premiere erwartet die Zuschauer am Samstag, 27. September, um 20 Uhr im Hertener Glashaus. Die Hertener Künstlerin Helga Wolf lädt ein zur Premiere „Sehnsucht – Hommage an Alexandra“. Ihre neueste Gemeinschaftsproduktion mit André Chrost, der für den Text und die Inszenierung verantwortlich ist, widmet sich ganz der damaligen Chansonhoffnung „Alexandra“.

1969 starb sie bei einem Verkehrsunfall – 27 Jahre jung und auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Verschwundene Akten, Selbstmordtheorien, Manipulation – die Hintergründe sind immer noch ungeklärt und mysteriös.

Mysteriös war auch ihre Musik. Die rauchige, dunkle Stimme geprägt von Sehnsucht und Melancholie ist bis heute unvergessen. Helga Wolf singt Alexandras Lieder, interpretiert sie authentisch aber ohne zu kopieren und weckt jede Menge Emotionen.

Die Klavierbegleitung von Wladimir Gortikov und die mit viel Feingefühl gestalteten Arrangements geben den Liedern eine besondere Note.

Die Veranstaltung „Sehnsucht – Hommage an Alexandra“ von Helga Wolf und André Chrost mit musikalischer Unterstützung von Wladimir Gortikov wird im Glashaus am Samstag, 27. September, um 20 Uhr präsentiert. Karten sind erhältlich im Glashaus, Hermannstr. 16 (Tel. 02366 / 303 651) in der HyBike-Station (02366 / 181 160), im Buchladen Attatrol in Recklinghausen (02361 / 170 02) und im Internet über www.proticket.de. Der Eintritt kostet 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Hommage an Alexandra - Musikalisches Theaterspiel von André Chrost mit Helga Wolf

Hommage an Alexandra - Musikalisches Theaterspiel von André Chrost mit Helga Wolf