23. September 2008

Niederrheinisches Freilichtmuseum in Grefrath: Mehr als 500 Besucher informierten sich rund um das Sauerkraut

Kreis Viersen

Die Herstellung von Sauerkraut fand bei kleinen und großen Besuchern im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath am vergangenen Wochenende großen Anklang. "Mehr als 500 Besucher informierten sich rund um das Gemüse", berichtet Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Freilichtmuseums. Sie probierten nicht nur Sauerkraut, sondern konnten die Kohlköpfe auch mit dem Krauthobel selber schneiden.

Die Herstellung von Sauerkraut war Teil der Sonderausstellung "Wir gehen ans Eingemachte", die noch bis Donnerstag, 27. November, im Niederrheinischen Freilichtmuseum zu sehen ist und das Haltbarmachen, Konservieren und Lagern von Lebensmitteln in vortechnisierter Zeit zeigt.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sauerkraut-Herstellung

Die Herstellung von Sauerkraut war Thema im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath. Die Sauerkraut-Experten, Familie Schneider aus Viersen, hatten zahlreiche Kohlköpfe dabei.
Sauerkraut-Herstellung

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.