"Wildes Holz" live auf "hin und weg-Tour 2008"

01.10.2008 | Herten

Freiheit für die Blockflöte

Drei Musiker, eine Mission: „Die Befreiung der Blöckflöte!“ Schluss mit dem Image als angestaubtes Kinderspielzeug, dem jeder damals ein paar Töne abwürgen musste. Am Freitag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Glashaus Herten darf die Flöte endlich das tun, wovon sie sonst nur zu träumen wagt: Swing, Calypso, Bebop, Pop- und Rocksongs. „Wildes Holz“ - drei Musiker, drei wahre Könner auf Ihren Instrumenten. Mit im Gepäck haben sie natürlich die Songs der aktuellen CD „hin & weg“.

Im packenden Zusammenspiel mit Bass und Gitarre begibt sich die Flöte von Tobias Reisige auf eine musikalische Reise durch Stile und Epochen. Alle Arrangements sind speziell für „Wildes Holz“ kreiert worden. Und wer einmal „Born to be wild“ auf der Blockflöte gehört hat, wird es lieben und nie wieder vergessen.

Ganz besonders freuen sich die drei Recklinghäuser auf das Konzert in Herten. Hier nahmen sie 2002 die (Wildes Holz) CD „Live im Glashaus“ auf - eine Scheibe, die sich sowohl bei der Band als auch beim Publikum größter Beliebtheit erfreut. Diesmal sind einige Videos für die Homepage und andere Portale geplant: „Ambiente und Publikum im Glashaus sind einfach klasse“, so die drei Musiker von Wildes Holz.

Reisige, der sein Studium an der Folkwang- Hochschule Essen im eigens für ihn eingerichteten Studiengang „Jazzblockflöte“ abgeschlossen hat und somit der erste studierte Jazzblockflötist der Welt ist, gibt mit Wildes Holz Konzerte in ganz Deutschland und darüber hinaus. So gastierte die Gruppe im letzten Jahr beim größten Theater- und Kulturfestival der Welt, dem Fringe Festival in Edinburgh. Die führende schottische Tageszeitung „Glasgow Herald“ bedachte die Auftritte in der Jazz Bar mit der selten vergebenen Höchstwertung von fünf Sternen. Vor allem für eine ausländische Gruppe ein sensationeller Erfolg.

Der Eintritt für „Wildes Holz“ live auf der „hin und weg-Tour 2008“ kostet 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. Die Veranstaltung findet statt, im Glashaus Herten, Hermanstraße 16. An folgenden Stellen können Karten käuflich erworben werden: Glashaus, Attatroll Buchladen Recklinghausen, Hybike- Herten Süd, und überall wo es Proticket gibt.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Wildes Holz "hin&weg-Tour" 2008