Förderverein Löschzug Herten zu neuem Leben erweckt

03.10.2008 | Herten

Spektakuläre Feuerwehrübung am 4. Oktober

Seit 1997 gibt es ihn schon, jetzt wurde der Förderverein Löschzug Herten e.V. zu neuem Leben erweckt. Das Ziel: Die lebensrettende Arbeit der Feuerwehr finanziell zu unterstützen. Hertener Unternehmen wie auch Privatleute haben sich schon in der Vergangenheit stark engagiert. Dieses Engagement soll jetzt weiter ausgebaut werden.

Siggi Klaas, neu gewählter Vorsitzender des Vereins, hält die Unterstützung von privater Seite für unverzichtbar: „Die Stadt erhält leider nicht genügend Mittel vom Land, um über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus Gelder zur Verfügung zu stellen.“ Seine Vorstandskollegen Wilhelm Schmidt (stellv. Vorsitzender), Ralf Kreska (Schatzmeister), Dominik Straßmann (Schriftführer) ergänzen: „Durch den Förderverein können wir beispielsweise kostspielige, aber unverzichtbare Übungen oder teure, zusätzliche Gerätschaften finanzieren.“

Von technisch ausgefeilten Simulatoren über eine Nebelmaschine – der Bedarf ist groß. Zudem hat sich der Förderverein auf die Fahnen geschrieben, auch die Jugendarbeit stärker zu unterstützen.

Wer einmal eine spektakuläre Feuerwehrübung „live“ erleben oder sich über die Arbeit des Fördervereins informieren möchte, hat am Samstag, 4. Oktober, von 11 bis 14 Uhr auf dem Ewaldgelände die Gelegenheit dazu. Dort stehen der Löschzug Herten, die Jugendfeuerwehr und der Förderverein Rede und Antwort.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Förderverein FW Löschzug Herten (09/08)