Don Kid’schote will Ritter werden

09.10.2008 | Herten

Kindertheater (KITHEA) startet in neue Spielzeit

Don Kid’schote, der Nachfahre des berühmten Don Quijote de la Mancha, ist auf der stetigen Suche nach sich selbst und seinem Knappen Sancho Panza. Am Sonntag, 12. Oktober, um 15 Uhr macht er sich im Bürgerhaus Herten-Süd (Hans-Senkel-Platz 1) auf den Weg.

Zusammen mit seinem treuen Weggefährt Don Pferd, einem rollenden Badezimmer, einer großen Ladung Koffer und dem Abbild seiner großen Liebe Lady Lea macht er sich auf die Reise nach den großen Abenteuern dieser Welt. Selbst feuerspeiende Drachen, aufgeblasene Staubsauger und einige scheinbar von Zauberhand geführte Sonnenschirme können ihn in seinem mutigen Kampf für Freundschaft, Liebe und Phantasie nicht aufhalten.

Mit viel Musik, Gesang, Slapstick, wunderschönen Bildern und der selbstverständlichen Einbeziehung des Publikums bietet Don Kid’schote eine Reise in die Welt des armen, umherziehenden Vagabunden, der so gerne ein glorreicher Ritter wäre.

Diese Vorstellung eignet sich für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Karten für die Veranstaltungen sind im Glashaus erhältlich. Der Eintritt kostet 2,50 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene.

Weitere Infos gibt es im Kulturbüro unter der Telefonnummer: 02366 / 303 541.

Kithea Programme gibt es ab sofort in allen öffentliche Einrichtungen, sowie Kindergärten und Schulen.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kithea 2008-2009 / Theater Don Kid ´schote