Willy-Brandt-Schule neu eröffnet

14.10.2008 | Herten

Bürgermeister übergibt Schlüssel - Schüler ziehen unter Jubel in saniertes Gebäude ein

„Wir freuen uns, dass wir euch ab heute in eine wunderschöne neue Schule schicken können. Diese Schule übergebe ich hiermit in eure Verantwortung“, ruft Schulleiterin Vera Klocke-Eickmann ihren Schützlingen zu, die auf dem Schulhof der Willy-Brandt-Schule schon ungeduldig auf den Unterrichtsbeginn warten. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel macht es ebenfalls kurz: „Ich bin sicher, dass euch das Lernen in den neuen Räumen doppelt so viel Spaß machen wird – herzlich willkommen in eurer Traumschule!“

Dann war es endlich soweit: Nach Klassen geordnet erobern die Jugendlichen unter Jubel das komplett sanierte Gebäude. Rund 12 Millionen Euro wurden investiert, um die Willy-Brandt-Schule nicht nur komplett von Schadstoffen zu befreien, sondern sie zukunftsfähig zu machen. So sorgen ein modernes Farbkonzept, helle Räume und Ruhemöglichkeiten ab sofort dafür, dass sich die Schülerinnen und Schüler wohlfühlen. Neu ist auch der offene Ganztagsbetrieb mit Über-Mittag-Betreuung – ein Angebot, das bereits jetzt sehr gefragt ist.

Klocke-Eickmann und ihr Lehrerkollegium sind glücklich, „dass trotz einiger Hindernisse doch alles gut geklappt hat“. Auch wenn noch ein paar Restarbeiten, zum Beispiel an der Turnhalle und im Eingangsbereich, ausstehen – Vera Klocke-Eickmann strahlt: „Ich bin stolz auf unsere neue Schule“.

Pressekontakt: Pressestelle, Nele Däubler (Pressesprecherin), Tel: 02366/303-357, Mail: n.daeubler@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Willy-Brandt-Schule neu eröffnet

Willy-Brandt-Schule neu eröffnet