Steve White - Das Ein-Mann-Blues-Orchester aus San Diego

20.10.2008 | Herten

Klangraum Glashaus am Freitag, 31. Oktober

Reibeisen-Stimme, Gitarre, Mundharmonika und ein Cajon (auch Kistentrommel genannt) - Steve White braucht keine Band, Backgroundtänzer oder Lightshow. Am Freitag, 31. Oktober, um 20 Uhr im Klangraum Glashaus wird der Ausnahmemusiker als „Ein-Mann-Blues-Orchester“ das Publikum in seinen Bann ziehen.

Steve White lebt in der Nähe von San Diego (Kalifornien/USA). Über die Jahre hat er einen einzigartigen und selten gehörten Sound und Stil entwickelt. Der 55-jährige hinterlässt nach den Live-Shows bei seinem erstaunten Publikum den Eindruck, einer ganzen Band zugehört zu haben.

Ohne Frage – in Steve Whites Adern fließt der Blues. Doch er bleibt mit seiner „Songwriterperformance“ immer eigenwillig, expressiv und energiegeladen. Die verschiedenen Klänge mischen sich mühelos ineinander. Die raue Stimme, sentimentale Klänge der Mundharmonika und die treibende Percussion auf dem Cajon umhüllen das Publikum wie ein Gewitter.

Die Veranstaltung im Glashaus Herten (Hermannstr. 16) findet statt am Freitag, 31. Oktober, um 20 Uhr. Karten gibt es im Glashaus für 13 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse für 15 Euro.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Steve White

Steve White (10/2008)