„Jung sein, heute und damals: Waren unsere Eltern auch mal cool?“

04.11.2008 | Herten

Nachwuchsreporter gehen mit der CreativWerkstatt auf Sendung

„Wir gehen auf Sendung“ - heißt es in der CreativWerkstatt am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren werden zu Rundfunkredakteuren und entwickeln ein Konzept für ihre eigene Radiosendung. Natürlich in einer „echten“ Redaktionskonferenz.

Als rasende Reporter, Enthüllungsjournalisten, Entertainer und Kritiker stürzen sie sich auf Interviewpartner und feilen an Manuskripten. Klar, dass die Texte auch selber eingesprochen und aufgenommen werden. Die WDR-Journalistin Angelika Nehm steht ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Thema der Sendung, die mit Unterstützung der Hertener Bürgerfunkgruppe „Genial Vital“ über den Äther geht: „Jung sein, heute und damals: Waren unsere Eltern auch mal cool?“ Väter und Mütter und Omas und Opas der Teilnehmenden, die Lust haben, sich zu diesem Thema interviewen zu lassen, sind herzlich eingeladen. Sie können die jugendlichen Reporter einfach am Samstagmittag in der CreativWerkstatt im Bürgerhaus Herten-Süd besuchen.

Das Projekt wird unterstützt durch die Bildungsinitiative der Volksbank Ruhr Mitte. „Wir gehen auf Sendung“, findet am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November 2008, von 10 bis 15 Uhr statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 36 Euro Anmeldungen werden in der CreativWerkstatt unter 02366 / 307 800 oder www.creativwerkstatt-herten.de entgegengenommen.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

CreativWerkstatt - „Wir gehen auf Sendung“

CreativWerkstatt - „Wir gehen auf Sendung“