Zentraler Betriebshof pflanzt Blumenzwiebeln

05.11.2008 | Herten

Ludgerusschüler packen tatkräftig mit an

Es ist nun schon zu einer guten Tradition geworden: Jedes Jahr im Herbst hilft eine Hertener Grundschulklasse dem Zentralen Betriebshof bei der Pflanzung von Blumenzwiebeln im Stadtgebiet.

Dieses Jahr sind die 24 Jungen und Mädchen der Klasse 3a der Ludgerusschule aktiv geworden. Im Grünzug „Berliner Viertel“, zwischen dem neuen St. Barbara-Zentrum und der Feldstraße, wurden die Ärmel hochgekrempelt und die Spaten gezückt. Unterstützt von drei Mitarbeitern des ZBH haben die Kinder insgesamt 1000 Narzissenzwiebeln in die Erde gesetzt. Dabei haben sie auch noch viel Wissenswertes über die Knollen erfahren. Die Schüler freuen sich schon, im Frühjahr das Ergebnis ihrer Arbeit bewundern zu können. Dann sprießen die Narzissen auf der Grünfläche.

Natürlich waren auch die Gärtner des ZBH in diesem Herbst wieder aktiv und haben weitere 6500 Blumenzwiebeln gesetzt. 5000 davon sind Narzissenzwiebeln. Sie werden im Frühjahr die Obstwiese an der Hertener Straße, das Teichufer an der Straße Über den Knöchel, die Langenbochumer Straße sowie die Kreuzung Hertener/Westerholter Straße gelb erstrahlen lassen.

Der Grünstreifen am Resser Weg wird im nächsten Frühjahr unter einem blauen Blütenmeer versinken. Dort wurden 1500 Scilla in die Erde gesetzt, Nicht-Botanikern wohl eher unter dem Namen „Blaustern“ bekannt.

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Zentraler Betriebshof pflanzt Blumenzwiebeln 2008