03. Dezember 2008

Aids-Beratung im Kreis Viersen: Party und Aufklärung für Jugendliche

Kreis Viersen

Die Aufklärung über die tödliche Immunschwächekrankheit Aids und der Schutz vor einer Ansteckung standen im Mittelpunkt der Benefiz-Party zum Welt-Aids-Tag in der Diskothek Königsburg in Krefeld. Zum ersten Mal unterstützte die Aids-Beratung des Kreises Viersen und die Beratungsstelle donum vitae den Fachbereich Gesundheit der Stadt Krefeld bei der Organisation der Veranstaltung zum Thema HIV, Aids, Liebe, Freundschaft und Sexualität. Landrat Peter Ottmann eröffnete die Party: "Aufklärung über die gefährliche Immunschwächeerkrankung ist gerade für junge Menschen sehr wichtig. Diese Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, Jugendliche auf die Gefahren aufmerksam zu machen."

"Rund 450 Jugendliche kamen in die Disco. Neben dem Tanzvergnügen standen Information und Aufklärung im Mittelpunkt", berichtete Beate Guse von der Aids-Beratung des Kreises Viersen. An zahlreichen Ständen gab es Material, Fragebogen und Ansprechpartner für alle Fragen. "Das Angebot nutzen sehr viele Jugendliche, Mitmach-Aktionen, Verlosung und Autogrammstunde der Krefelder Pinguine kamen gut an", so Guse.

www.kreis-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Benefiz-Party

Landrat Peter Ottmann eröffnete die Benefizparty zum Welt-Aids-Tag in der Krefelder Diskothek Königsburg. Rund 450 Jugendliche nahmen das Angebot zur Party und Information an. Foto: Alois Müller/Kreis Viersen - Abdruck honorarfrei
Benefiz-Party

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Kaspar Müller-Bringmann
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.