„Eine ruhige Schicht und frohe Weihnachten“

24.12.2008 | Herten

Bürgermeister besuchen Feuerwehr an Heiligabend

Es ist guter Brauch in Herten, dass die Feuerwehrleute, die an Heiligabend Dienst tun, von den Bürgermeistern Besuch bekommen. Dr. Uli Paetzel und seine Stellvertreter Karl-Heinz Forst und Winfried Kunert sowie Fachbereichsleiterin Annegret Sickers und der Personalratsvorsitzende Sigi Klaas dankten der den Einsatzkräften für diesen besonderen Dienst.

„Wir wünschen Ihnen eine ruhige Schicht. Herzlichen Dank, dass Sie an diesem Tag für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt da sind, um Ihnen im Ernstfall rettend beiseite zu stehen“, sagte Bürgermeister Paetzel im Namen der Delegation.

Auch Kreisbrandmeister Josef Dehling und der Leiter der Wache, Theo Schiffmann, dankten den Wachhabenden „für den Dienst am heutigen Tag, aber auch für die gute Zusammenarbeit der Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr über die Stadtgrenzen hinaus“, wie Josef Dehling betonte.

Wenn es ruhig in der Stadt bleibt und die Feuerwehr nicht zu größeren Einsätzen ausrücken muss, dürfen sich die Diensthabenden über ein Buffet freuen. Anschließend können sie sich an den weihnachtlichen Süßwaren laben, die die Gäste ihnen mitgebracht haben.

Pressekontakt: Pressestelle, Svenja Küchmeister, Telefon: 02366/303227, eMail: s.kuechmeister@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Feuerwehr-Besuch Heiligabend (12/08)