Die Schlampampen: "Sahneschnittchen – Schöne Aussichten aber bitte mit Sahne"

08.01.2009 | Herten

Punktverkauf für die Schlampampen am 19. Januar 2009

Der Punktverkauf für die Schlampampen-Vorstellungen „Sahneschnittchen – Schöne Aussichten aber bitte mit Sahne“ am 21. und 22. März 2009, findet am Montag, 19. Januar, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Bürgerhaus Herten-Süd, Hans Senkel Platz 1, statt. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro.

Die Hertener Kabarettfrauen servieren mit den Sahneschnittchen nicht nur das Beste aus vierzehn Schlampampen–Jahren, sondern zeigen auch ein paar neue Highlights. In ihren Schlauchkleidern machen die Schlampampen eine tadellose Figur, auch wenn’s nicht immer leicht ist, weil das Runde in das Enge muss. Je nach Stimmung ist bei den acht Damen Sekt oder Salbeitee angesagt, und von einer virtuosen Pianistin begleitet, tanzen sie bis zum Umfallen. Ob Kindersegen oder Karriere, Tupper oder Tango, Filzen oder Fastenkur, die Schlampampen wissen, warum es gut ist, eine Frau zu sein.
Dramatische Szenen spielen sich in Umkleidekabinen ab, wenn der Bauchweg-Einteiler für Best-agers angesagt ist. Und ein schonungsloser Blick hinter den eigenen Vorhang lüftet manches Geheimnis der Schlampampen-Geschichte. Sie stehen auf Buttercremetorten und trainieren überflüssige Pfunde beim Kampf um den besten Platz am Wühltisch ab.

Nach dem Motto „Schrubber lieber du mal!“ kann jede Frau sich und den Putzlappen entfalten. Haarige Zeiten brechen an, wenn sie sich ihren Grauzonen widmen muss und die Frage ansteht, ob Krampfadern psychisch bedingt sind.

Die Frauen auf der Bühne sind nicht immer nett, suchen aber im Internet den Supermann für gewisse Stunden. Mit innovativen Ideen fördern sie das Kinderkriegen und stellen das ultimative Bewerbungstraining vor. Sie verkürzen lästige Warteschleifen und können obendrein kreativ mit Beton umgehen. Männer, die in ihrem Rollenverhalten total verunsichert sind, müssen nicht verzweifeln, denn „Baggern leicht gemacht für Sie und Ihn“ zeigt die beste Lösung.

Mit: Klaudia Baumann, Jutta Beckmann, Sabine Burks, Cäcilia Leenders van Eickels, Maria Menze, Monika Otto, Ulrike Schlaab, Renate Sonnabend

Klavier: Beate Lenz

Regie: Elisabeth Wickinghoff

Termin: Samstag, 21. März 2009
Sonntag, 22. März 2009
jeweils um 20 Uhr
Ort: Bürgerhaus Herten-Süd
Eintritt: VVK 13 Euro / Abendkasse: 16 Euro

Pressekontakt: Pressestelle, Anne Schwierz, Telefon: 02366/303180, E-Mail: a.schwierz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schlampampen